Deutsch | Polski
Über den Autor | Edward Schiwek

Über den Autor

EdwardSchiwekEdward Schiwek wird 1966 in Schlesien geboren. Wächst in einem kleinen, idyllischen Dorf in der Nähe von Oppeln auf. Mit 22 Jahren heiratet er seine langjährige Freundin. Noch in der Hochzeitsnacht verlässt er seine Heimat und macht sich zusammen mit der Frau auf den Weg nach Deutschland.

Er lernt die Sprache, integriert sich. Arbeitet als Steinmetz in einem Grabmalbetrieb. Schon bald kündigt er seine Arbeit, macht eine Fortbildung und orientiert sich beruflich neu.

Danach leitet er Bauprojekte bei zwei großen Natursteinunternehmen. Kurz nachdem 1999 seine Tochter geboren wird, macht er sich selbständig und gründet ein Planungsbüro für Natursteinarbeiten. 2004 zieht es ihn wieder aufs Land, in ein kleines Dorf in Süddeutschland. Dort lebt er mit Frau und Tochter und arbeitet bis heute.